Versand mit DHL
Nur 2,90 € Versandkosten
15 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service-Hotline (0 70 71) 1 38 97 77

Wrum gibt es eigentlich keine goldenen Stammbücher?

Warum gibt es eigentlich keine goldenen Stammbücher?

Ein Goldenes Buch ist ein in Gemeinden und Städten verwendetes Buch, in dem sich Ehrengäste während eines Besuchs eintragen dürfen. Bei Glück & Segen haben wir uns gefragt: »Warum gibt es eigentlich keine goldenen Stammbücher?« Denn im Prinzip gibt es ja für Brautpaare keinen angemesseren Ort, um die wertvollsten Dokumente der Ehe aufzubewahren. Im Buchregal ein »Goldenes Buch der Familie« zu haben, ist ein klares Statement. Ein Grund für das Nichtvorhandensein ist sicherlich, dass goldene Bücher – jedenfalls wenn sie nicht mit echtem Gold überzogen sind – nicht hochwertig, sondern billig aussehen.

Deshalb haben wir lange gesucht und können heute stolz sagen, dass wir ein fantastisches goldenes Bezugsmaterial gefunden haben. Je nach Lichteinfall changiert und funkelt es etwas und die goldene Prägung STAMMBUCH tritt mal deutlicher, mal dezenter hervor. Leider läßt sich die ganze Pracht auf einem Foto schwer festhalten, aber wenn ein goldenes Buch eine Option für Euch ist, dann werdet Ihr von unserem Stammbuch Paul Gold begeistert sein. Versprochen ?